Mittwoch, 20. Mai 2015

Der neue Avance Standmixer von Philips im Test - Test bestanden

200 Konsumgöttinen testen den neuen Avance Standmixer von Philips und ICH bin dabei!


"Der neue Standmixer mit einem leistungsstarken 900 Watt Motor und innovativer ProBlend 6-Technologie erzielt mühelos perfekte, gleichmäßige Ergebnisse - ohne Stücke"

ob der Slogen stimmt?

Lest hier meine Erfahrungen!

Infos zum Standmixer

Dieser Standmixer ist zum Zerkleinern aller möglichen Lebesnmittel und für die automatische Zubereitung von "crushed ice" für Smoothies geeignet. Mit seinem leistungsstarken 900W Motor zerkleinert, mixt und verarbeitet der neue Avance Standmixer von Philips nahezu alles: obe schnell ein paar Kräuter, Nüsse & Käse, Eis für den neuesten Sommerdrink oder Obst und Gemüse für einen trendigen Smoothie. Dabei zerkleinert & mixt die innovative ProBlend 6-Technologie besonders fein mit bis zu 50 % besseren Ergebnissen. Der Philips Avance Standmixer kostet 129,99 Euro.

Die Vorteile


Quelle: Projektfahrplan Konsumgöttinnen


Gestern ist das Packet bei mir angekommen! Habe es gleich mal ausgepackt und ausprobiert!

Meine ersten Gedanken:

  • Oje, die Verpackung ist aber ganz schön kaputt!
    Kein Wunder, war auch nicht gut gepolster von innen. Lag lediglich unten und oben auf der Geräteverpackung eine Luftpolsterfolie - seitlich lag leider nichts!
  • Ansprechende Verpackung.
    Der grüne Inhalt im Mixer lacht mich an :-)
  • Der Glasbehälter ist ganz schön schwer!
  • Passt perfekt in meine Küche!
    Optik passt super zu meiner Küchenmaschine - jedoch wirkt jetzt meine Küchenmaschine ganz schön klein.
  • Faltbare Anleitung - wie soll ich die jemals wieder gleich zusammenfalten?
    Ich hasse diese Anleitungen zum Falten - mir wäre ein Büchlein oder nur eine Seite lieber gewesen!
  • Wo steht die deutsche Beschreibung?
    Große Abschnitte in vielen Sprachen - man muss immer den richtigen Abschnitt erst suchen - so was kann ich gar nicht haben!

1. Test - Aprikosen-Kiwi-Waldmeister-Konfitüre


Alle Zutaten in den Topf, drei Minuten aufkochen lassen und dann ab in den Mixer. Hatte eine Fruchtmenge von 2 kg und hab das ganze auf zweimal im Mixer bearbeitet. Erstaunlich schnell (3 Sek.) und mein Obst war klein - echt super und sehr leise. 

Auch zum Einfüllen in die Gläser lässt sich der Glasbehälter gut gebrauche. Wirkt gar nicht mehr so schwer, wie ich erst dachte.

1.  Fazit - Bin begeistert!

2. Test - Karotten-Apfel-Rohkost


Ob der Mixer auch meine harten Karotten schafft? Karotten in 2 cm Brocken schneiden, Apfelstücke dazu und an die Kiste! Ja, hier braucht man schon etwas mehr Power. Zwei Stopps habe ich eingelegt um mit dem Spatel das Gemüse etwas neu zu verteilen. Ca. 1 Min. und das Gemüse war klein. Naja, ein paar große Stücke waren noch drin - kann ich verschmerzen. 

                                      2. Fazit - top schneller Salat


3. Test - Erdbeereis



  So, heute habe ich mal versucht Erdbeereis zu machen. TK-Erdbeeren ca. 30 Minuten antauen lassen, etwas Zucker und Jogurt dazu und Mixer an. Max Leistung, die Erdbeeren werden an den Glasrand gewirbelt, aber es tut sich nichts mehr - kann auch nicht, denn die Erdbeeren kommen nicht mehr mit dem Messer in Verbindung. Es muss einen anderen Weg geben, da man aus der Anleitung nicht schlau wird, muss ich mir selbst helfen. Also probiere ich jetzt die Eiswürfel-Funktion aus. Jiiippiii es tut sich was. Durch die Impulsfunkion werden die Erdbeeren bewegt. Dreimal Eiswürfeltaste und es ist ein cremiges Eis.


 3. Fazit - Harte Sachen nur über die Eiswürfelfunktion




4. Test - Bananen-Kiwi-Kirsch-Smoothie


2 Bananen, 4 Kiwi in den Mixer kurz auf Stufe Max. Dann zwei Stangen Capri-Sonne Kirsch Eis dazu, Eiwürfelfunktion an und genießen.


Habe dazu den Quiet-Mode mal ausprobiert, konnte aber keinen Lautstärkeunterschied feststellen.




4. Fazit - Super für Smooties





                                     




5. Test - Semmelbrösel

Nachdem dieses Ding alle harten Sachen klein macht, dachte ich mit meiner Mum, der wird doch dann auch die alten Brötchen kleinmachen. Jedes mal wenn wir Semmelbrösel mit der Küchenmaschine machen, dann ist in der ganzen Küche eine große Sauerrei. Also hab ich 1 1/2 Brötchen klein geschnitten und ab in den Mixer, Eiswürfeltaste an und ... ich bin begeistert, super schnell, super feine Semmelbrösel.

6. Test - Pesto rosso


160 g getrocknete Tomaten in Öl,
1 Knoblauchzehe,
3 Basilikumblätter,
25 g gemahlene Haselnüsse,
40 g Parmesan, etwas Pfeffer, Olivenöl alles in den Mixer. 1 Minute mixen und fertig ist das Pesto. Bin echt begeistert.


Meine momentane Bewertung:
  • schlechte BedienungsanleitungBei diesem Gerät muss man einfach durch Ausprobieren lernen, denn die Bedienungsanleitung ist in sämtlichen Sprachen verfasst und dadurch sehr unübersichtlich. Außerdem auf einem rießen Faltblatt - ein kleines Büchlein wäre schöner. Für meinen Geschmack nicht hochwertig.
  • keine Ersatzteile zu finden
    Oje - habe doch glatt meinen Spatel zerstört. Einmal nicht aufgepasst und schon war er im Messer drin. Die Öffnung zum Rühren ist sehr ungünstig, da kommt man nicht gut an den Rand.
    Nach meiner Recherche nach Ersatzteilen blieb ich leider erfolglos - auf der Herstellerseite sind keine zu finden. Das ist meiner Meinung nach nicht gut. Wenn ich mir schon so ein teures Gerät kaufe, dann möchte ich auch wissen, was die Ersatzteile kosten
  • schwerer Glasbehälter - nicht schlimm
    Da ich ja anfangs bedenken wegen dem Gewicht hatte muss ich nun sagen, kein Problem. Selbst Konfitüre lässt sich super umfüllen ohne dass einem der Arm abfällt.
  • Aufschrauben und Abschrauben des Glasbehälters sehr schwierig
    Der Glasbehälter lässt sich gut auf den Ring, auf dem das Messer aufliegt aufschrauben, doch nach der Benutzung geht es oft sehr schwer wieder auseinander. Könnte benutzerfreundlicher sein. Ein kleiner Pfeil, der die Richtung des Aufschraubens anzeigt wäre sinnvoll.
  • Quied-Mode nicht wirklich leise
  • Pulse-Taste super zum Reinigen des Glasbehälters und des Messers. Wasser rein Pulse-Taste drücken, Behälter wird gereinigt - nur noch kurz ausspülen und trocknen - fertig.
  • Smoothies im nu gemixt
    Obst schnippeln, Mixer an und während des Vorgangs Küche aufräumen - perfekt. Bin voll der Somoothie-Fan geworden.
  • Obst zerkleinern top
    Egal ob roh oder in gekochtem Zustand, der Mixer macht es klein im Nu. Perfektes Gerät dafür.
  • Hartes Gemüse klein gemacht,
    mit der Crushes Ice-Taste schafft der Mixer auch hartes Gemüse wie Karotten ohne Probleme. Jetzt gibt es ganz oft Rohkost bei mir
  • Pesto schnell gemacht
  • Semmelbrösel im Mixer machen
    frische Semmelbrösel im Nu. Je nach Bedarf kann man mit dem Mixer schnell Semmelbrösel herstellen.


Test bestanden - werde den Mixer behalten.


Meine Tests und weitere Erfahrungen könnt ihr hier verfolgen!
Eure CaKo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen