Montag, 13. Juli 2015

Neues von Danone






Nun aber zum neuen Produkt. 

Die Basics:
- Activia Fusion Erdbeere-Cranberry
- 4 Becher a 125 g
- im Handel seit Juni 2015
-  gibt es noch in folgenden Geschmacksrichtungen: Mango-Maracuja, Pfirsich-Ananas, Himbeer-Litschi, Heidelbeer-Acai, Dörrpflaume
- Laut Packung: "Die neue aufregende Art, sich gut zu fühlen! Entdecken Sie Activia Fusion, die unwiderstehliche Komposition aus bewährtem Activia Joghurt unterlegt mit einer intensiven Fruchtschicht. 
- 20 % des Joghurts sind Erdbeere-Cranberryzubereitung wobei dann letztendlich 5,8 % Erdbeeren und 2,2 % Cranberrys enthalten sind
- vom Kaloriengehalt sind die Activias allgemein recht gleich, somit unterscheidet er sich im Vergleich zum Kirsch kaum
- Das Zutatenverzeichnis lässt auch heraus lesen, dass mehr Erdbeeren als Zucker im Vergleich vorhanden sind (aha?!)

Der Geschmack
Das erste Problem das ich bei solchen Joghurts immer habe. Umrühren oder Reinstechen und von unten nach oben Essen? Ich habe mich mal wieder für umrühren entschieden und seht selbst wie es aussieht...jetzt weiß ich warum Danone nicht schon im Werk umrührt, denn die Farbe ist nicht wirklich hübsch - schweinchenrosa


 Jetzt aber endlich zum Geschmack. Mich hat er nicht überzeugt, ich dachte es wird vielleicht besser wenn ich noch einen zweiten Becher esse, dem war aber nicht so. Leider schmeckt man weder Erdbeere noch Cranberry ordentlich. Okay, das ist auch schwierig, denn so viel Erdbeerjoghurt wie die Deutschen essen so viele Erdbeeren kann man gar nicht anpflanzen auf der Welt. Weshalb natürlich auch dieser Joghurt noch Aroma enthält. Die Cranberry trägt dazu bei, dass der Joghurt leicht bitter wird, und genau das stört mich am allermeisten.  Ich glaube man muss einfach Fan von Crannberry und deren Bitterkeit sein um den Activia zu mögen. 
Aber an sich...gute Idee einen Acitiva mit einer Frucht Komposition auf den Markt zu bringen. Ein bisschen mehr Aroma und schon schmeckt er denke ich auch besser. Weiter so Danone :)


Eure
Li-Ko

Ps: Vielleicht hat mein Rewe demnächst auch mal noch andere Sorten, dann werde ich auch von diesen Berichten :) Oder vielleicht habt ihr ja andere Sorten ausprobiert?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen