Montag, 13. Juli 2015

Babo Blue

Neues aus der Stadt mit der ältesten Brauerei der Welt.






Heute möchte ich euch den Sieger des Innovationswettbewerbs für Getränke und Lebensmittel der Technischen Universität München (2014) vorstellen.

Babo Blue

Ein neues innovatives Biermischgetränk aus einer obergärigen Hefe nach Kölner Brauart und mit Blauer Beerenlimonade.

60 % Bier: nach Kölner Brauart, mit obergäriger Hefe, fruchtig, frisch und natürlich streng nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

40 % Beerenlimonade: Blaue Beeren sorgen für den außergewöhnlichen Geschmack. Brombeere, Heidelbeere und Schwarze Johnnisbeere einfach traumhaft lecker.

Das Blau: Die geheime Zutat - Die Farbe steht für Erholung, Gelassenheit und Freundschaft.



Mein erster Eindruck:
Einfach total crazy dieses Biermischgetränk. Schon alleine durch diese krasse meeresblaue Farbe. Sogar der Schaum ist leicht hellblau. Meiner Meinung nach der perfekte Begrüßungscocktail für die nächste Feier. Denn eines ist sicher, die Leute werden erstmal ganz schön verwirrt sein und nicht sofort wissen was sie da in der Hand halten und trinken.
Es schmeckt wirklich fruchtig und so überhaupt nicht nach Bier. Zum Glück - denn ich hasse es wenn man diesen bitteren Nachgeschmack vom Bier hat. Mich hat es absolut überzeugt. Natürlich nur für ab und zu oder zum Mitbringen als besonderes Highlight. 

Und was noch dazu kommt....ein Spezialeffekt - Alle werden eine wunderbar blaue Zunge haben und das schon nach 3 Schlücken - einfach traumhaft für jede Party.


In diesem Sinne - Prost :)
Li-Ko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen