Dienstag, 28. Juni 2016

Glück ist, wenn man trotzdem liebt


Glück ist, wenn man trotzdem liebt
*****

Petra Hülsmann
Taschenbuch - 416 Seiten
9,99 Euro





Zur Geschichte:
Isabelle arbeitet in einem Blumenladen. Gegenüber befindet sich ein Restaurant, in dem sie sich jeden Tag eine Nudelsuppe zur Mittagspause gönnt. Eines Tages wechselt der Besitzer. Ab nun gibt es keine Nudelsuppe mehr. Isabelle ist traurig, was soll sie nun bloß Essen. Es bringt sie total durcheinander. Als auch noch der Blumenladen in Geldsorgen ist, wächst Isabells Unmut immer weiter an.

Wenn bei Isa nicht alles nach Plan läuft, dann geht bei ihr gar nichts. Irgendwann fasst sie all ihren Mut zusammen und bestellt sich dort etwas zu essen. Als sie den Koch kennen lernt, gerät ihr Leben komplett durcheinander.

Fazit:
Das Cover hat mich total angelacht. Es ist einfach auffallend. Schon beim Lesen der ersten Seiten hat mich das Buch vollkommen gefesselt. Die Zeilen lassen sich ganz zügig und einfach verschlingen. Isabelle hat mich gleich als Person interessiert. Wie kann man so eingefahren sein. Wie kann man so sein Leben meistern. Wie kann man mit einer solchen Person gemeinsam sein Leben verbringen. Das Buch erzählt die Geschichte ganz natürlich, man meint Isabelle wohnt gleich nebenan. Alle Personen kommen einen so vertraut vor und haben ihre eigene Geschichte im Hintergrund. Zu keinem Abschnitt des Buches kam bei mir Langeweile auf. Es ging ständig turbulent und interessant zu. Die Neugierde wurde bis zum Ende aufrecht erhalten. Einzig und alleine ein Epilog fehlt mir.

Das beste Buch, dass ich seit langem wieder gelesen habe.
Ich will mehr davon. 

Diese Buch müsst ihr unbedingt lesen. Eure CaKo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen