Dienstag, 29. September 2015

Universal-Etiketten von Avery

Avery Zeckform Universal-Etiketten
Top Klebkraft auf allen gängigen Oberflächen

Zum Produkt:

  • kleben stark und zuverlässig auf Papier, Karton, Glas und Kunststoffen
    (für Briefe, Pakete, Ordnungsmappen, Schnellhefter und Folien optimal)
  • klares Druckbild
    (nimmt Druckertinte ohne Verwischen auf)
  • staufreier Druckdurchlauf
    (hitzebeständiger Kleber und die Rundum-Sicherheitskante verhindern Rückstände im Drucker und beugen Papierstau vor)
  • kostenlose Vorlagensoftware zum Bearbeiten
  • schnelle und schöne Gestaltung durch die Software
  • Etiketten lassen sich einfach und schnell vom Bogen lösen
  • Etiektten sind FSC zertifiziert (keine Lösungsmittel, chlorfrei
Hinweis zum Produkt:
Der Bogen soll nur einmal durch den Drucker gelassen werden, da sonst evtl. Klebrückstände im Drucker zurück bleiben.

Schade, das ist genau das Problem, das ich habe. Wer druckt schon einen ganzen Bogen Etiketten aufeinmal. Ich brauche mal ein Etikett oder für andere Beschriftungen mal so 5 - 10 Stück - aber einen ganzen Bogen - nichts für einen Privathaushalt!? 

Mein Test:
Für meinen Test habe ich mir als erstes mal das Freeware-Programm DesignPro von Avery downgeloadet. Dieses Programm kann man z. B. über Chip bekommen. Dies funktioniert super schnell und unkompliziert.

Im Programm kann man dann die Produktnummer der Etiketten eingeben und schon erscheint auf dem Bildschirm das passende Format.


Nun das Etikett gestalten (Textfelder, Zeichnungsobjekte, Bilder, Grafiken, Farben,...) und im Druckvorgang auswählen wie viele Etiketten gedruckt werden sollen. Außerdem kann die Startposition eingegeben werden, das macht Sinn, wenn der Bogen schon angefangen war. 

Ging super fix. Hatte leider einen Schreibfehler in meinem Text also habe ich nochmal gedruckt und den Bogen andersherum eingelegt. Da hat mein Drucker leider etwas schief eingezogen, so dass die Etiketten leicht schief bedruckt wurden. Aber ansonsten ging es gut.

Die Etiketten lösen sich super einfach vom Bogen und lassen sich schön aufkleben.

 


Von meinem ersten Test bin ich begeistert. Weitere Erfahrungen folgen.


Hast du schon Erfahrungen mit Etiketten? Wie findest du die neuen Etiketten? Teile deine Meinung mit!

Eure CaKo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen