Donnerstag, 5. März 2020

Odol-med 3 Senses

Dank trnd durfte ich die neuen Odol-med 3 Senses testen. 

"Großartiger Geschmack und starker Schutz" 
so der Slogan der neuen Kampagne! Aber stimmt das auch?





Die Neuheit von Odol-med3 bietet den bewährten Schutz für die Zähne der ganzen Familie. Gleichzeitig wird das Zähneputzen zum Erlebnis für die Sinne: Die neuen Geschmackskombinationen von Frucht und Minze sorgt für den Frische-Kick und verleiht ein erfrischendes und sauberes Mundgefühl.

Die neue Zahnpasta gibt es in folgenden Sorten:
  • Revitalising: Eukalyptus, Limette und Minze
  • Energising: Grapefruit, Zitrone und Minze
  • Refreshing: Wassermelone, Gurke und Minze
Da kann ich nur zustimmen! Alle drei Sorten sorgen nach dem Putzen für einen frischen Atem und Geschmack im Mund.


Mein Favorit ist dabei Eukalyptus, Limette und Minze. Ein leicht frischer Geschmack nach Zitrone und Minze und eigentlich der Geschmack, den man von anderen Herstellern auch schon ein wenig kennt. Grapefruit konnte ich nicht wirklich herausschmecken bei der Sorte Energising, allerdings Zitrone und Minze. Auch diese Zahnpaste hat einen wirklich guten Geschmack. Wassermelone war für mich allerdings ein negatives Geschmackserlebnis. Ich esse schon ab und zu im Sommer Wassermelone, doch beim Zähneputzen hat dieser Geschmack für mich nichts verloren. Bei dieser Pasta meint man, man isst gerade Wassermelone. Mir zu aufdringlich.

Der Odol-med3 Zuckersäuren-Schutz
Die Zahnpasta liefert Zuckersäuren-Schutz durch die Einlagerung von Fluorid-Mineralien in den Zahnschmelz. Bei 2x täglicher Anwendung bildet das Fluorid einen Schutz-Schild vor Zuckersäuren-Attacken - eine der Hauptursachen für Karies.

Diesen Punkt kann ich als einfacher Anwender nicht beurteilen, dazu finde ich braucht es die Meinung eines Zahnarztes. Ich kann dies nicht feststellen.


Bei diesem Produkt ist mir noch aufgefallen, dass es eine Umverpackung aus Papier hat. Diese ist meiner Meinung nach nicht notwendig, auch wenn diese super ansprechend Gestaltet ist und zum Kauf verleitet. Hierbei sollten wir allerdings auf die Umwelt achten und zusätzlichen Müll vermeiden. Die Wurst, die aus der Tube kommt ist auch sehr dick, daher benötigt man sehr wenig.

Beim mehrmaligen Benutzen viel mir außerdem auf, dass die Tube aus einem sehr weichem Material hergestellt wurde, hier besteht dann das Problem, dass sich die Tube ganz schön eindrückt und das Öffnen und Schließen erschwert.

Alles in allem ein tolles Produkt, für diejenigen die es beim Zähneputzen mit Geschmack mögen. An der Verpackung lässt sich meiner Meinung nach noch etwas verbessern.

Noch kurz zum Preis: Die Zahnpasta kostet pro Tube 1,99 bei 75 ml, dies finde ich ok.


Vielen Dank an trnd, dass ich bei diesem Projekt dabei sein durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen