Donnerstag, 19. Dezember 2019

Im Alt sing jemand falsch

Im Alt singt jemand falsch
Karin Spieker

als E-Book und Taschenbuch erhältlich

Die alleinstehende, etwas chaotische Maja singt mit Freude im Chor bis die Chorleiterin aufhört und Wilhelm das Geschehen in die Hand nimmt. Seit dem ist im Chor allerhand los. Einzelnes Vorsingen, eine Chorfahrt die geplant werden soll und Tristan, auf den Maja ein Auge geworfen hat. Doch bei der Chorfahrt wird plötzlich alles anders.


Im Alt singt einer falsch - ein Roman - wie aus dem echten Leben. Karin Spieker beschreibt herrlich leicht einen Roman mit sehr angenehmen Schreibstil. Anfangs habe ich etwas gebraucht, bis die Story mich erreichte. Doch ab dem 5. Kapitel war ich mittendrin und gespannt, wie es weitergeht. 
Der Roman wird belebt durch Majas Familie, die ebenso etwas außergewöhnlich und laut ist und besonders immer dann zum Vorschein kommt, wenn man es gerade nicht braucht. 
Maja und auch die anderen Personen sind charakteristisch genau beschrieben, jede Person hat so ihre Eigenarten, die besonders Maja das Leben schwer machen. Es wird am Ende klar, dass man sich einfach so nehmen muss, wie man ist - auch wenn es vielleicht nicht jedem so passt.

Ein Buch für alle
- die Happy Ends lieben
- die Vereinsmenschen sind
- die sich herrlich über Majas Familie amüsieren können/wollen
- die einfach mal ein Buch zwischendurch lesen möchten


Vielen Dank an lovelybooks.de für das Bereitstellen des Leseexemplars im Rahmen einer Leserunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen