Mittwoch, 5. Oktober 2016

BIG Pizza von Wagner im Test



Es knuspert und duftet im neuen trnd-Projekt. 9 000 trnd-Partner stellen die neue Wagner BIG Pizza mit mehr Belag und noch mehr Qualität auf die Kostprobe und machen sie bekannt. Ich bin dabei!



Da ich schon immer gerne Wagner Pizza gegessen habe, dachte ich mir, da muss ich dabei sein. Lest hier meine Erfahrungen.






Wissenswertes zur BIG-Pizza:

  • Seit mehr als 20 Jahren landet die BIG Pizza in den Backöfen. Ihr Markenzeichen: knusprig-fluffiger Boden mit saftigem und außergewöhnlichem Belag.
  • Die Marke Wagner hat die Rezepturen der BIG Pizza sowie die Beläge der einzelnen Sorten verbessert. Alle Zutaten sind zudem nach dem Wagner Sorgfalts-Prinzip ausgewählt.
  • Insgesamt gibt es 10 unterschiedliche Sorten



Der Einkauf:

Für dieses trnd-Projekt sind nur Märkte der REWE Group involviert. Deshalb ging es in den nahegelegenen REWE Markt. Dort war die Enttäuschung recht groß, denn es gab nur 5 verschiedene Sorten im Regel. Davon war eine ausverkauft. Also packte ich die weiteren 4 Sorten, die es im Angebot gab gleich zum Test ein. Die BIG-Pizza lagert in unserer REWE sehr weit oben im Regal, sodass ich meine Mühe hatte an die Verpackungen zu gelangen.


Die Verpackung:

Die Big Pizza ist in einem Pappkarton verpackt. Die Pizza an sich ist nochmals luftdicht in einer Folie verschweißt. Die Verpackungen der BIG Pizza finde ich sehr ansprechend. Was mir weniger gut gefiel, war, dass die eine Verpackung im Markt schon mehr als zerdrückt war. Schade.



Die Zubereitung:

Die BIG Pizza kann bei Ober-/Unterhitze oder auch bei Umluft gebacken werden. Für meine erste Pizza entschied ich mich für Umluft. Nach der angegebenen Backzeit duftete es herrlich nach frisch gebackenem. Meine Pizza war in der vorgegebenen Zeit knusprig gebacken. Auch mit Ober/Unterhitze funktioniert das Backen prima. Auch diese Pizza ist in der angegebenen Zeit fertig und ist schön knusprig.



Der Geschmack:

Der erste Geschmackstest wurde an der BIG Pizza Texas durchgeführt. Diese soll nun mehr Käse haben. Für meinen Geschmack hatte BIG Pizza immer schon gut Käse drauf. Kann ich also jetzt nicht wirklich sagen, dass das noch mehr Käse wäre. Unter Texas stellte ich mir eine scharfe Pizza vor, doch zu meinem Erstaunen habe ich keine große Schärfe geschmeckt. Die Peperonisalami scheint mir sehr dezent zu sein. Der Boden war super knusprig. Die höhe des Bodens liebe ich besonders bei der BIG Pizza. Deshalb gibt es bei mir meist diese Art Pizza.
 
 
Mit meiner Schwester zusammen testet ich nun die BIG Pizza Burger Style und die BIG Pizza BBQ Chicken. Die Pizza mit dem Chicken war sehr sehr lecker, leicht schaft und mit richtig viel Chicken belegt. Die Burger Style Pizza hat uns gar nicht geschmeckt. Diese war im Gegensatz zur Anderen sehr fad. Außerdem ist dadauf eine gelbe Masse - Majo ???? - die uns gar nicht schmeckt. Diese werden wir auf keinen Fall wieder kaufen.



Allem in allem eine leckere Pizza mit viel Boden. 
Wer mehr zur BIG Pizza wissen möchte findet HIER weitere Infos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen