Mittwoch, 4. November 2015

Der neue Siemens Kompaktdampfgenerator iQ700 im Test!

Heute möchte ich euch vom neunen Kompaktdampfgenerator iQ700 von Siemens berichten, den ich mit 99 weiteren Konsumgöttinnen testen darf.




Produktinformationen und Erfahrungen lest hier weiter


Produktinformationen:
  • perfectSelect
    Gelange schnell und per Knopfdruck zum richtigen Bügelprogramm. Eine Taste für die Auswahl der Programme: all Textil - antiShine - synthetics - wool - cotton - linen. Bei jedem Kopfdruck wechselt die Anzeige von Programm zu Programm.
  • steamCompressor
    Dieser sorgt für eine permanente tiefe Dampfdurchdringung des Bügelgutes
  • startStop Control
    Sobald man das Bügeleisen in die Hand nimmt und bügelt strömt der Dampf. Stellt man das Bügeleisen wieder hin, kommt auch kein Dampf heraus. Das Bügeleisen kann einfach stehen gelassen werden.
  • 3 200 W max. 
  • 4antiCalk
    Reinigungsfunktion mit selfclean. Wenn eine Reinigung ansteht leuchtet das Licht auf. Im Lieferumfang ist ein Mittel für die Selbstreinigung enthalten.
  • Aufheiz- und Abkühlphase werden mit der ThempoOk-Anzeige gezeigt.
  • 2,5 m langes Kabel
  • 159,99 Euro/unverbindl. Preisempfehlung


Meine Erfahrungen:
TOP

  • Das Gerät hat eine schöne stylische Form.
  • Puuh das Gerät ist ganz schön schwer, wenn man das Bügeleisen hochhebt, jedoch merkt man dies beim Bügeln gar nicht mehr.
  • Die Programmwahl ist sehr schön dargestellt und auch leicht auszuwählen. 
  • Die Bügelsohle gleichtet sehr leicht über das Bügelgut.
FLOPS
  • Für mich fehlt auf dem Wasserbehälter eine Markierung zur Orientierung. Irgendwie habe ich noch nicht richtig verstanden, wann ich merke, dass der Tank leer ist. Da dachte ich er wäre leer, da das Gerät auch sehr laut war. Doch als ich Wasser nachfüllen wollte, lief der Tank über.
  • Beim Bügeln macht das Gerät leichte Geräusche, wenn es Wasser pumpt ist es ganz schön laut. Da ist es nichts mit nebenbei Bügeln. - Kenne ich vom Gerät meiner Mutter so gar nicht. Das arbeitet völlig geräuschlos.

Gerät ging zurück. Für mich einfach zu schwer. Außerdem reicht die Tankfüllung nicht sehr lange und man muss ständig auffüllen. Ein weiteres Rückgabekriterium war für mich die größe des Bügeleisens. Leider geht es über die Sohle hinaus noch etwas weiter, was das Bügeln von kleinen Teilen schwierig macht.

Freue mich, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte! Eure CaKo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen