Mittwoch, 7. Oktober 2015

Shoptest: Design3000

Dank Konsumgöttinnen, durfe ich am Shoptest bei Design3000 mitmachen und für 25% Rabatt shoppen.

Finde auf Design3000 das passende Geschenk für Mann und Frau, für Jung und Alt ob individuell oder einfach. Schau dich mal durch. 
Mein Einkauf:





 Zum Testbericht


 
Design3000 habe ich vorher schon gekannt, aber noch nie dort bestellt. Deshalb war der Test für mich jetzt ein Anlass das Sortiment mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Habe mich sehr über die Zusage gefreut.

Da ich nach keine bestimmten Sachen gesucht habe, habe ich mich einfach mal Kategorie für Kategorie und Unterpunkt für Unterpunkt durchgesucht. Habe dafür echt Stunden gebraucht, was daran liegt, dass es ein sehr großes Sortiment gibt.

Zum Aufbau der Seite:
Die Startseite sieht für mich nicht unbedingt nach einem Shop aus, sondern eher wie ein Magazin. Läd nicht mich wirklich zum Einkaufen ein. Besser würde mir dort gefallen, wenn es immer mal wechselnd irgendwelche Geschenkhighlights gäbe. Die Gliederung der einzelnen Unterpunkte finde ich super und auch eindeutig formuliert. Super finde ich die Neuheiten im oberen Bereich, hiermit ist für öftere Besuche gleich klar, was neu ist.

Zur Produktvorschau:
Die Bewertung gleich auf den Vorschaubildern finde ich gut, da man da gleich eine Orientierung hat, lohnt sich das Produkt oder eher nicht. Die Vorschaubilder für die einzelnen Varianten finde ich gut. Mir würde es jedoch noch super gefallen, wenn ich über mouseover gleich das kleine Bild in groß bekommen könnte, dann kann ich mir gleich eine bessere Vostellung über das Muster machen (z. B. bei den Kosmetiktaschen). Momentan muss ich dafür die Produktseite öffnen.

Zum Bestellvorgang:
Der Bestellvorgang geht super einfach. Auch die Bestellübesicht ist sehr übersichtlich. Man kommt recht zügig durch den Prozess. Die Auswahlmöglichkeiten für die Bezahlung finde ich gut und vielfältig. Versandkostenfrei ab 30,00 Euro finde ich super. Außerdem kann man beim Geschenkekaufen auch noch Punkte sammeln - was will man mehr.

Lieferung:
Die Lieferung ist innerhalb von 3 Tagen bei mir angekommen. TOP. Die Ware ist gut verpackt. Rücksendeschein für eine kostenlose Rücksendung liegt bei.

Zu den bestellten Produkten:
Die Produkte haben eine gute Qualität außer mein Kabelmännchen, das sieht irgendwie billig aus. Hätte ich mir für den Preis etwas hochwertiger hochgestellt. Aber es war ja schon so in den Kommentaren beschrieben, wollte mir halt selbst nochmal ein Bild davon machen.
Das beste von meiner Bestellung sind die Lichter für die Flasche. Super Hingucker in der Wohnung. Lässt jede Flasche ins rechte Licht rücken. Da lohnt sich doch das Sammeln von Flaschen.

Fazit:
Toller Shop mit vielen Geschenkmöglichkeiten - fast etwas zu viele - der noch etwas an seiner Aufmachung arbeiten muss.


Viel Spaß beim Geschenke kaufen!
Eure CaKo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen