Montag, 6. Mai 2019

Herzkur


Herzkur *****
Roman von Julia Greve
Rohwolt Taschenbuchverlag
384 Seiten
Taschenbuch 10,00 €


Kuralltag pur – genial geschrieben

Verena, verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchtern wird plötzlich von ihrem Mann im Stich gelassen. Er möchte eine „Auszeit“ und nimmt einen Job im Ausland an. Verena steht nun alleine mit ihren Mädels da. Schnell wächst ihr alles über den Kopf und sie ist am Ende. Ihre Mutter schlägt eine Mutter-Kind-Kur vor. Doch Verena ist nicht begeistert. Doch sie nimmt den Vorschlag an und begibt sie auf die Reise. Bei der Zuganreise werden all ihre Vorurteile schon bestätigt, als sie einige Mütter mit ihren Kindern auf den Bahnsteigen trifft. Angekommen im Haus gibt es jedoch einen Lichtblick, an ihrem Tisch sitzt unter anderem Vater Jan mit seiner Tochter. 


Julia Greve ist in ihrem Buch „Herzkur“ den Vorurteilen der Menschen auf der Spur. Auch ich habe mich immer mal wieder erwischt, Ansichten mit Verena zu teilen. Im Laufe des Buches wurde mir immer mehr klar, dass uns Vorurteile ganz schön im Weg stehen können – siehe Verena.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, die roten Luftballons stechen hervor und lassen auf eine Romanze auf einer Insel schließen – dies ist auch so. Doch ich muss gestehen, erst am Ende habe ich erkannt, dass sich vor dem Meer zwei Personen befinden. Sehr gut gemacht.

So schnell wie bei diesem Buch war ich schon lange nicht mehr durch. Ich bin immer noch ganz geflasht von der Geschichte. Einfach zu lesen, fesselnd, romantisch, aufregend und ein Ende, dass mich zu Tränen rührte. Ich war so in die Geschichte eingetaucht, dass ich mir von jeder Person und Situation ein genaues Bild machen konnte, dies gelang nur durch die gekonnt detaillierten Beschreibungen der Autorin.



Fazit: Dieses Buch muss man gelesen haben.
Eure CaKo!

Danke an lovelybooks, die mir dieses Buch als kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen