Montag, 25. Februar 2019

Das kleine Hotel an der Küste

Das kleine Hotel an der Küste *****
Roman, gebundene Ausgabe 
Clara Laureano
Gerth Medien
17,00 Euro




"Ein toller Roman, eingebettet in die wunderschöne Landschaft Schottlands mit vielen emotionalen Momenten und unvorhersehbaren Szenen."

Zum Buch:
Andrea Sullivan, Unternehmensberaterin aus New York, bekommt einen Auftrag in Schottland von ihrem Chef. Auf diesen hat sie eigentlich gar keine Lust, doch nach einem vermasselten letzten Auftrag, muss sie diese Reise antreten.





Als sie nach Schottland reist, lernt sie ihren Klienten James MCDonald, einen Fernsehkoch kennen. Dieser hat ein altes Haus an der Küste geerbt und möchte mit ihrer Hilfe dieses Haus zu einem Hotel umbauen. Andrea macht sich an die Arbeit und lernt dabei Schottland und auch James näher kennen. 


Meine Meinung:
Bei diesem Cover musste ich einfach bei der Leserunde mitmachen. Dieses wirkte auf mich sehr entspannend und romantisch. 

Schon die Leseprobe hat mich in den Bann der Geschichte gezogen und so ging es auch beim Lesen der nachfolgenden Kapitel weiter. Beide Hauptprotagonisten sind sehr gut beschrieben, eingebettet in eine tolle Umgebung und einer kleinen Story "rund um das Hotel". Andrea, die Karrierefrau, zielstrebig, erfolgsorientiert mit wenig Freizeit. James dagegen eher in sich gekehrt, Fernsehstar und viel unterwegs.

Es gibt viele schöne Momente in diesem Buch, jedoch auch viele Situationen, die zum Nachdenken anregen. Das ausgewogene Verhältnis hat mir sehr gut gefallen. Zur keiner Zeit des Buches kommt Langeweile auf, die Autorin schafft es, mich ständig an das Buch zu fesseln. 

Immer wieder kommt es vor, dass Andrea und James in Situationen geraten, in denen sie beide überfordert sind. Sei es beim Zusammentreffen mit Ian, dem Bruder von James oder auch das Zusammentreffen von Andrea mit James Schwester und dessen Tochter. In diesen Passagen macht die Autorin immer wieder neugierig auf Hintergründe der Beiden.  Man selbst fühlt in diesem Moment voll mit und überlegt, was da wohl vorgefallen sein könnte.

Fazit:

Alles in allem ein toller Roman, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vielen emotionalen Momenten und unvorhersehbaren Szenen.


Dieses Buch kann ich allen wärmstens empfehlen, die Spannung, eine tolle Landschaft und etwas Romantik lieben.

Vielen Dank an lovelybooks, die mir dieses wundervolle Buch als kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Eure CaKo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen