Samstag, 13. Oktober 2018

LOCK & LOCK - Frischhaltedosen


Dank trnd darf ich beim LOCK & LOCK - Frischhaltedosen-Test mitmachen und bin gerade dabei die Testdose ausgiebig zu testen. Gleich als das Päckchen ankam wurde inspiziert. 


Nach der ersten Woche bin ich schon total begeistert von dieser Dose. Lest hier, warum das so ist. 


Zu erst möchte ich euch die Dosen mal genauer vorstellen:

Die praktischen Dosen sind:

  • mit einem 4-fach Klickverschluss,
  • zum Aufwärmen und Erhitzen von Speisen in der Mikrowelle geeignet,
  • auch im Kühl- und Gefrierschrank nutzbar,
  • praktisch luft-, wasser- und aromadicht,
  • in großer Farbvielfalt erhältlich,
  • und bei QCV (Teleshopping - Unternehmen) mit 5 Jahren Garantie ausgestattet.

Angepriesen werden die Dosen in meinem Werbeheftchen mit:
"Zuverlässiger Begleiter für jeden Tag"


Da kann ich nur zustimmen. Habe meine Testdose gleich mal für die Arbeit gepackt und sie passt perfekt in meine Tasche. Da ich die Dose hochkant einpacke ist es für mich auch wichtig, dass diese dicht hält. Sie hält, was sie verspricht. 




Doch wie sieht es mit Flüssigkeiten aus? Auch diese sind in der Dose super aufgehoben. Getestet habe ich das ganze aber vorsichtshalber lieber mal im Waschbecken. 

Warum halten sie dicht?
Der speziell entwickelte doppelte Ring aus Silikon verschließt die Dosen von LOCK & LOCK zuverlässig. Wegen seiner besonderen Elastizität ist die Multifunktionsdose auch nach längerem Gebrauch noch wasser- und luftdicht verschlossen.


Praktisch und stabil für deinen Alltag
  • In den Dosen kannst du alle Lebensmittel verpacken, die du sonst in Folie verpackt hättest, dies schont die Haushaltskasse und die Umwelt.
  • Essensreste können aufbewahrt werden und gleichzeitig in dieser Dose in der Mikrowelle wieder erhitzt werden.
  • Trockenvorräte können aromageschützt gelagert werden.
  • Die Dosen sind stapelbar und können platzsparend ineinander verstaut werden.
Ich habe schon lange keine so stabile Dose mehr in der Hand gehabt, dazu ist sich dennoch sehr leicht. Auch die Verschlüsse machen auf mich einen haltbaren stabilen Eindruck, dies muss sich natürlich erst noch bei mehrmaliger Benutzung erweisen. Praktisch finde ich auch das Aufbewahren von Essensresten in Kombination mit der Mikrowelle. Stapelbar und platzsparend kann man sehen wie man will. Ich finde es praktisch, dass die Dosen an sich ineinander gut aufgehoben sind. Dadurch sind alle kompakt aufgeräumt. Allerdings kann man keine Dosen der gleichen Größe ineinander stapeln, so wie man es von anderen Herstellern kennt. Für mich liegt der Vorteil in diesem Stapelsystem darin, dass jede Dose ihren Deckel hat und man nicht ewig den passenden Deckel der Dose suchen muss.

LOCK & LOCK - Frischhaltedosen im Set (18 Dosen)
Bei QVC gibt es die Dosen für einen Preis von 24,99 Euro versandkostenfrei zu bestellen.



Ich habe mir gleich mal ein Sortiment in der Farbe gletscherblau bestellt. Weitere Farben sind im Shop erhältlich. Der Shop ist einfach aufgebaut, so dass man sich schnell zurechtfindet. Leider muss man erst ein Konto anlegen um eine Bestellung auszulösen. Ich hätte gerne lieber als Gast bestellt, damit man nicht überall ein Konto hat. 


Mein Fazit:
Stabile, praktische Dosen die jetzt dank komplettem Sortiment bei mir in ständiger Benutzung sind.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen