Freitag, 18. März 2016

Eigentlich ist mein Leben gar nicht so übel


Eigentlich ist mein Leben gar nicht so übel - Roman, Chris Nolde
272 Seiten
19,99 Euro
*****


Max 27, Schriftsteller, wird an seinem Geburtstag so von seiner Freundin rumkommandiert, dass er versucht zu flüchten. Seine Arbeit mit der Schriftstellerei hängt momentan etwas. Max´s erstes Buch, das einen außergewöhnlichen Titel hat ist in aller Munde. Allerdings nicht so, wie man sich das erwartet. Das weitere Schreiben fällt ihm sehr schwer, genauso wie die alltäglichen Dinge des Lebens. Alles läuft irgendwie nicht ganz so rund. Am Besten läuft das Telefonschachspiel mit seinem Vater. Lest im Buch was Max so alles erlebt, bzw. durchmacht bis zu seinem nächsten Geburtstag.

Zum Cover:
Das Cover find ich sehr außergewöhnlich. Bei diesem würde ich im Normalfall nicht hinschauen. Die Zeichnung passt allerdings zum Buch wie die Faust aufs Auge.

Fazit:

Ein Buch, das mich gefesselt hat und schon in wenigen Tagen auf die letzte Seite brachte. Bewundernswert. Die Romanfiguren sind so exakt beschrieben, dass man sich ein genaues Bild von ihnen und ihrer Umgebung machen kann. Viele Buchstellen haben mich zum Nachdenken über mein eigenes Leben angeregt. Eigentlich ist mein Leben gar nicht so übel, wenn... Vom Ende des Buches war ich etwas enttäuscht. Da in den einzelnen Abschnitten immer so viel passiert ist, war mir es am Ende etwas schwach. Hätte mir einen etwas turbulenteren Abschluss gewünsch
t.


Eure CaKo